Samstag, 20. Oktober 2012

Hey ihr da in Deutschland:)

Erst einmal muss ich mich entschuldigen, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe! Ich hatte aber irgendwie nie Zeit oder Lust. Oder wenn ich dann mal konnte, ging das Internet nicht oder schlecht.
Also werde ich's heute mal versuchen und ich hoffe es klappt! Jedoch habe ich jetzt auch wieder die Hälfte vergessen von dem was passiert ist..:S Na ja ich fang mal an ;)

In ein paar Tagen bin ich schon 2 Monate weg! Es ist unglaublich wie schnell die Zeit rast. Nicht mehr lange und ich bin schon wieder zurück in Deutschland!
Hier ist schon lange Alltag eingekehrt und ich fühle mich richtig wohl. Meine Gastfamilie ist super, dennoch vermisse ich meine Familie und Freunde! So richtig Heimweh hatte ich zum Glück noch nicht. Also geweint wurde hier auch noch nicht:) Mit meiner Sprache geht's auch gut voran und ich verstehe immer mehr! Es ist so ein tolles Gefühl nicht immer 10-mal nachfragen zu müssen, was derjenige gerade gesagt hat. Um so besser man die Sprache kann, um so besser versteht man sich logischer Weise mit seinen Mitmenschen. Ich kann sagen, dass ich mittlerweile schon richtige Freunde hier gefunden habe. :) Mit Fredi, also der anderen Deutschen verstehe ich mich jedoch immer noch am Besten! Ich liebe sie einfach! & ich möchte gar nicht daran denken, dass ich nur noch 9 Monate hier bin, denn ich werde hier alles so vermissen!
Ich kann das gar nicht alles aufzählen, weil es einfach alles ist! Okay..mein Bett hier werde ich wohl nicht vermissen, denn meins in Deutschland ist viiel bequemer:) Aber ansonsten schon echt viel!

Ach ja.. wir hatten hier schon des Öfteren Stromausfall und mussten dann mit einer Kerze rumlaufen. Das ist hier normal meinte meine Gastfamilie. Sie schneiden nämlich oft den Strom ab, wenn sie denken, dass ein Sturm kommt. Meistens kann ich dann Nachts aber auch nicht schlafen, wenn starker Wind ist, weil ich angst habe, dass ein Tornado kommt, denn das ist hier gar nicht so unwahrscheinlich. :o Unseren Pool haben wir auch schon aufgebaut und er ist echt riesig!:) Ich bin so froh, dass wir einen haben, denn ohne Pool im Sommer hätte ich glaube ich echt ein Problem, haha!
Ich habe mir jetzt mit meinem Gastvater vorgenommen jeden Tag Sport zu machen, um abzunehmen und bei mir auch für mein Knie! Ich bin mal gespannt, ob wir das durchhalten! Ich bezweifele es ja ein wenig, aber immer schön positiv denken!
Morgen ist hier Muttertag und ich weiß aber noch nicht so recht, was wir machen werden! Schenken tue ich meiner Gastmutter natürlich was, aber das schreibe ich hier nicht herein, sonst liest sie es noch!:D
So ein Auslandsjahr ist voller höhen und Tiefen. An manchen Tagen könnte man schreien vor Glück und an manchen Tagen fragt man sich wofür das ganze hier ist. Aber im Grunde genommen war es die beste Entscheidung, die ich hätte treffen können. Denn hier habe ich mein Zuhause so zu schätzen gelernt und wie gut wir es haben in Deutschland. Außerdem lernt man vieles dazu und auch über einen selber. & wann hätte ich denn sonst die Chance eine zweite Heimat und eine zweite Familie zu finden? Ich wüsste nicht wann...Von dem her bin ich so dankbar für dieses Jahr!:)

Das war's erst einmal und dieses mal werde ich versuchen schneller von mir wieder hören zu lassen!
Besos,
Aartje:)

Donnerstag, 4. Oktober 2012


Ich kann's gar nicht glauben, dass es schon Oktober ist und dass ich schon über ein Monat hier ohne meine Freunde und Familie bin! Mittlerweile ist auch hier, nicht nur in Deutschland, bei mir Schulalltag eingekehrt :D Schule ist hier relativ langweilig, also freue ich mich eigentlich nie wirklich auf die Schule, aber naja, es gibt schlimmeres:) Letzte Woche war internationaler Tag der Literatur oder so und dann haben in der Schule die ganzen Schüler ernsthaft gelesen! Also es waren Bücher auf einem Tisch, wo man sich ein Buch nehmen konnte und sich auf's Gras legen oder sonst wo und lesen konnte. Ich konnte gar nicht glauben, dass die tatsächlich alle lesen, weil bei uns in Deutschland hätten dann wahrscheinlich alle nur geredet oder so, aber hier nicht..
Naja an dem Tag wurden dann auch die "Auszeichnungen" der Schüler vergeben. In jeder Klasse wurde für den Tag der Schüler abgestimmt, wer zum Beispiel der beste Sänger der Klasse ist, bester Klassenkamerad, der lustigste, der der am meisten Blödsinn redet, der Stillste und und und. & wisst ihr was? Ich wurde zur besten Klassenkameradin gewählt, haha!:D :)

Ja, sie haben leider meinen Namen falsch geschrieben. :D
 Am Sonntagabend war dann eine Modenschau bei uns im Ort von einer Geschäft, namens SOL. SOL hat echt super schöne Kleidung:) Naja auf jeden fall sind bei der Modenschau jung und alt mitgelaufen. Von 2 Jahre vielleicht bis 60 oder so:D Auch Männer! Es waren alles Leute aus dem Ort, u.a. sind auch die Schwestern von Fredi (der anderen Deutschen) mitgelaufen:) Abgesehen, dass die Kleidung vorgeführt wurden ist, waren zwischendurch auch Tanzaufführungen und es hat echt Spaß gemacht zuzuschauen!
 



Gestern war ich mit allen AFSlern hier von Esperanza, Montecarlo und einer von Iguazú, in Montecarlo auf einer Fiesta de flores. Dort sind wir erst so gelaufen, wie die Schulen usw. auch an dem Geburtstagsfest von pto. Esperanza gelaufen sind und dann auf dem Fest selber sind wir von AFS herumgelaufen und haben etwas Werbung für AFS gemacht! Das Fest ist echt riesig und man kann alle möglichen Blumen kaufen und sehen. Jedoch haben die mich jetzt nicht soo mega interessiert:D Danach sind wir dann mit der ganzen Gruppe zu einer Freiwilligen nachhause gegangen und haben dann da Pizza gegessen. Ahja und vor dem Eingang von dem Fest waren wieder viele Indianer und wollten Pflanzen und selbstgemachten Schmuck verkaufen. Die taten mir so leid, weil sie einfach nichts haben außer ein paar Zelte aus Stoff und Stöcken. Ich habe mir dann ein richtig schönes Armband gekauft für keine 2 Euro!

 
Nun nochmal ein wenig zur Schule. Also heute hatten wir wieder keine Schule, weil die Lehrer irgendwie eine Fortbildung in Iguazú hatten:) Am Dienstag haben wir eine Englischarbeit geschrieben und die war sowas von einfach! Unglaublich :D und ich wette, dass die trotzdem alle nicht so der Hit sind! :b Gestern hat es geregnet und deswegen war mehr als die Hälfte nicht in der Schule. Ich weiß nicht, aber hier ist das ganz normal, dass viele bei Regen nicht zur Schule gehen.:D Ich find's etwas lächerlich, dass sie meinen, dass sie bei Regen nicht laufen können, weil sie ja dann nass werden.:D Also klar, manche können echt nicht kommen, weil sie bei Regen nicht aus dem haus kommen, weil die Straße vor ihrem Haus aus Erde ist, aber das ist nicht bei vielen so. & nach der Schule standen wir dann vor der Schule und haben im Regen gewartet bis uns jemand abholt und dann meinte ich nur so warum wir nicht einfach schon laufen und Paula konnte es gar nicht glauben, dass ich ernsthaft im Regen laufen will:D und der Regen war nicht einmal stark! Ich versteh das nicht, warum die so ein Geschiss machen nur weil's regnet. Ich mein wir sind ja nicht aus Zucker:D & ich und der andere Deutsche mussten so lachen, als wir gehört haben, dass sie nicht in die Schule kommen, weil sie niemand fahren kann und sie somit laufen müssten:D Oh mein Gott wie schlimm! Naja, wenn sie meinen. Ist halt auch eine gute Ausrede nicht in die Schule zu müssen:D

Klassenfoto (das Datum ist falsch)
Also das wars dann erstmal! & da heute mein Internet wieder ziemlich schlecht ist, werde ich morgen noch einmal versuchen die Bilder hochzuladen! :) ciao!<3