Letztes Wochenende ging es dann doch nicht zu den Wasserfällen, da es leider ziemlich geregnet hat und die Sonne nicht geschienen hat. & dann wäre es schlecht gewesen Bilder zu machen und allgemein wäre es nicht so schön gewesen!
Am Samstag bin ich mit der anderen Deutschen und deren Schwestern zum Tanzen gegangen. Die eine Schwester macht Streetdance und Salsa und die andere nur Salsa.
Also sind wir um halb 4 mit dem Bus nach Wanda (Nachbarort) gefahren. Hier ist Busfahren wie Achterbahn fahren, schrecklich:D
Hier ein Bus:
Dann haben Fredi und ich, Agus beim Streetdance zugeschaut und von 5 bis um 6 sind wir ein bisschen in Wanda herum gelaufen und dann kam auch die andere Schwester. Von 6 bis um 7 war dann Salsa und da habe ich dann auch mitgemacht!:)
Nur nicht so viel wegen meinem Knie, aber es hat echt Spaß gemacht! & ab November werde ich dann auch wirklich mittanzen, weil ich dann laut Krankentherapeut darf :D
Die Trainerin ist auch echt nett und meinte das sei vollkommen okay wenn ich erst im November ganz mitmache.
Am Abend hatten wir beschlossen, dass wir am Sonntag zu den Wasserfällen gehen, außer es regnet. & natürlich hat es am Sonntag dann geregnet:D
Na ja wir haben zum Mittagessen Asado gegessen! Mein erstes:) & das Fleisch war echt gut! Asado ist eigentlich genau das gleiche wie Grillen bei uns. Hier ist man das Fleisch aber nicht mit Ketchup, Zaziki, Kartoffeln, Gemüse, Baguette usw. sondern trocken und mit einer Wurzel, die Mandioca heißt. Mir schmeckt die Wurzel nicht zu gut, aber na ja:D Die Wurzel wird gekocht und hat dann so eine ähnliche Konsistenz wie eine Kartoffel.
Beim Essen haben wir dann beschlossen trotz schlechtem Wetter irgendetwas zu unternehmen. Also sind wir nach Brasilien in den "Parque das aves Brasil" gefahren! & anschließend zu dem Dreiländereck Brasilien, Paraguay und Argentinien.
Als wir aus Argentinien heraus gefahren sind mussten uns Pässe gestempelt werden. Als wir dann in Brasilien waren mussten wir nocheinmal durch eine "Passkontrolle". Anscheinend muss man an diese Kontrollen in den Ferien 3 Stunden stehen:/ Aber gestern ging es zum Glück relativ schnell:)
Der Vogelpark war super schön!:) Die ganzen Papageie waren schön anzusehen und interessant war's auch!
Jedoch waren auch Reptilien zu sehen und dies waren eigentlich alles Tiere die im Regenwald ihre Heimat haben! :D Unter anderem waren es Krokodile, Schlangen und Vogelspinnen!! So riesige Spinnen, eklig!:D
Nachdem wir in diesem Vogelpark waren, sind wir wieder aus Brasilien heraus gefahren, um von der argentinischen Seite das Dreiländereck zu bestaunen!:)
Als wir aus Brasilien herausgefahren sind mussten wir wieder durch die gleich Kontrolle, jedoch wird diesmal auch ins Auto geschaut, ob man z.B. 3 neue Laptops oder 10 neue Handys gekauft hat, um sie in Argentinien dann zu "verticken". An der Kontrolle mussten wir schon etwas länger anstehen als auf dem Hinweg.Als wir endlich alle Kontrollen hinter uns hatten, sind wir dann zu dem Dreiländereck gefahren! Es ist echt schön und beeindruckend alle 3 Länder zu sehen! Auf jedem Land ist ein Pfahl mit den Farben der jeweiligen Flagge.
Wali (Gastmutter) und ich |
Argentinische Seite |
Brasilianische Seite |
Paraguayische Seite |
Alle 3 Flaggen am Dreilaendereck |
Heute hatten wir keine Schule, da "Dia del maestro" ist. Das heisst Tag des Lehrers. Am Donnerstag haben wir wieder keine Schule, aber den Grund dafuer kenne ich nicht wirklich:D Morgen schreiben wir eine Klassenarbeit und eigentlich muss ich mitschreiben, aber ich denke nicht, dass das moeglich sein wird:D Ich habe heute auch mit Freunden gelernt und habe es verstanden aber ich werde nicht in der Lage sein es in Spansich aufzuschreiben.:D
Dieses Wochenende werde ich mit Wali nach Paraguay fahren, da dort die Taufe von ihrem Neffen ist. Dort werde ich dann auch das erste Mal meine Gastschwester Pamela kennenlernen!:) Cacho kann leider nicht mitkommen, da er arbeiten muss. Jedoch werde ich daher auch am Freitag und am Montag nicht zur Schule gehen! Sprich nach morgen habe ich Wochenende:)
Ich weiss nicht, ob ich es schon erwaehnt habe, aber hier in Misiones begruesst man sich mit 2 Kuesschen. Egal, ob man die Person kennt oder nicht. Ein Kuesschen links und eins rechts. Im restlichen Argentinien (zumindest fast) begruesst man sich mit einem Kuesschen.
Ausserdem habe ich glaube ich noch nicht erwaehnt, dass die meisten vorallem hier in Misiones keine "wirklichen" Argentinier sind. Die meisten sind hellhaeutig und man sieht auch gelegentlich Blonde. Die "echten" Argentinier sind gut gebraeunt und haben dunkelbraune oder schwarze Haare. Viele koennen hier ausserdem Deutsch sprechen, da es hier frueher viele deutsche Kolonien gab. Meine Gastmutter ist selber auch in einer deutschen Kolonie (jedoch in Paraguay) grossgeworden und ist nun schon die 5.Generation. Sie hat mir auch Bilder gezeigt, auf denen sie vor ihrer Schule steht in der dt. Kolonie und im Hintergrund ist eine Paraguayische Flagge und eine Flagge des Nationalsozialismus mit Hakenkreuz.
Das wars erstmal fuer die Woche! Dieses Wochenende werde ich nicht ins Internet koennen, da wir in Paraguay sind und die Verwandten dort haben anscheinend kein Internet. Also bis dann!:)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen