Dienstag, 18. September 2012

Das ist erst der Anfang! :D

Dieses Wochenende waren wir, wie ich schon meinte, in Paraguay. Es war soo heiß! Das ist auch das, was ich mti der Überschrift meinte. Ich habe es bei der hitze kaum ausgehalten und hier muss man dann auch noch lange Hosen bei 35 Grad anziehen, damit man nicht von den Moskitos zerstochen wird. & das ist schrecklich heiß! Meine Gastmama hat gelacht als ich meinte: boah ist das heiß! :D Sie meinte, dass die Temperaturen jetzt noch angenehm sind!:o Ich weiß echt nicht wie ich es hier im Sommer aushalten soll.
Achja und übrigens haben die Mbarguis mich ziemlich oft gestochen und mein linker Fuß ist jetzt total angeschwollen und ich kann kaum laufen:S Mbarguis sind kleine Fliegen die Stechen und dann bleibt ein roter Punkt und es juckt. Normalerweise bleibt nur ein roter Punkt aber anscheinend ist es normal, dass bei Ausländern die Stellen anschwellen.

mein Fuß:D
Zurück zu Paraguay..Am Freitag bin ich mit Wali morgens um 5 losgefahren nach paraguay. Nach ca. 2 Stunden waren wir an der Stelle vom Fluss Parana angekommen an der wir mit dem Boot auf die andere Seite gefahren sind. Dadurch, dass es keine Brücke über dem Fluss gibt, muss man mit dem Boot fahren. Das ist zeimlich ätzend, denn dadurch muss man einen großen Umweg fahren.
Wir sind dann mit einem sehr alten Boot über den Fluss gefahren :D

In Paraguay haben dann schon Pamela (meine Gastschwester) und Wali's Mutter auf uns gewartet. Ich habe mich so gefreut Pamela endlich kennzulernen und ich kann sagen, dass sie echt nett ist und ich habe sie schon ziemlich ins herz geschlossen!:)

 

Dann sind wir zum Haus der Oma gefahren und auch hier in Paraguay fahren sie alle wie Idioten aber sehen keinen Grund sich anzuschnallen :D
Im Laufe der Tage habe ich dann fast die ganze Verwandtschaft kennengelernt! & die Familie ist einfach so riesig! Die Familie von denen ist anscheinend noch"klein". :D
Am Samstagabend um 7 war dann die Taufe von Dylan. Ich fand die kirche stinklangweilig, aber vorallem weil ich so gut wie nichts verstanden habe:D Die Taufe lief ansich so ab wie bei uns, nur dass es hier meistens 5 Patentanten/-onkel gibt. Pamela war unter anderem auch Patentante:)

Pamela und ihr Patenkind

Ich und Marcos (Wali's anderer Neffe)

Am Sonntag war dann die Tauffeier. Diese fing glaube ich so um 10 Uhr morgens an und hatte ein offenes Ende. Wir sind bis um halb 9 geblieben. Gefeiert wurde mitten im Regenwald. & zwar hat dort ein Bruder von Wali eine Art Park angelegt. Er hat "Löcher" gebuddelt, damit er dann mehrere "Seen" hat, in die er Fische hinein tun kann. Das Wasser ist ziemlich dreckig, aber es war so heiß, dass ich einfach mit Klamotten ins Wasser gegangen bin.
auf dem Weg zur Feier
 


 
Ich hatte im Wasser die ganze zeit Angst vor den Fischen und als wir dann im Wasser standen haben auf einmal die Fische an mir "genagt":DD Ich habe mich so erschrocken und hab' halt einen Schreier losgelassen:D
da hat mich gerade ein Fisch angeknabbert:D
Auf der Feier gab es übrigens Asado und später Kuchen. Es war echt lecker!:) Als dann nur noch die engste Familie da war, haben wir noch Reviro gemacht. -yammi- :))
Bei Reviro macht man einen Teig aus Mehl, Wasser oder Milch, Eier, etwas Öl und etwas Salz. Anschließend muss man den Teig kneten und dann tut man den Teigklumpen in einen Topf und fängt an den Teig zu zerkleinern bis am Ende nur noch so runde Teigkügelchen übrigbleiben. Ich esse es gerne mit Zucker und es schmeckt sehr gut!:)
ich am Teig machen :b
 

2 Brüder von Wali
Gestern sind wir dann zurückgefahren (mit Pamela). Pamela bleibt jetzt noch bis zum Wochenende da und dann werden wir auchmit ihr oder nur ich mit ihr zu den Wasserfällen gehen!:))

Seit 2 Tagen ist jetzt noch ein Deutscher bei mir in der Klasse. Das ist eigentlich ganz gut, weil dann bin ich nicht mehr die einzige "Außerirdische" auf der Schule :D Er ist nämlich auch blond!
Ah und heute hat's denk ich mal so 38 Grad, im Winter!:DD Es ist unerträglich!
So das wars erstmal!
Hasta pronto!:)
Ich vermisse euch!:*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen